8 Mile
Universal Studios (2002)
Drama, Musik
In Sammlung
#132
0*
GesehenJa
5050582006841
IMDB   6.7
110 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Eminem Jimmy 'B-Rabbit' Smith
Kim Basinger Stephanie Smith
Mekhi Phifer David 'Future' Porter
Brittany Murphy Alex
Evan Jones Cheddar Bob
Omar Benson Miller Sol George
De'Angelo Wilson DJ Iz
Eugene Byrd Wink
Taryn Manning Janeane
Larry Hudson Bouncer
Proof Lil' Tic
Mike Bell Shorty Mike
DJ Head Battle DJ
Michael Shannon Greg Buehl
Chloe Greenfield Lily Smith
Regisseur
Curtis Hanson
Produzent Curtis Hanson
Brian Grazer
Autor Scott Silver
Kamera/Fotographie Rodrigo Prieto
Komponist Proof


Für den 23-jährigen Jimmy „B-Rabbit“ Smith Jr. ist die einzige bestehende Möglichkeit, aus seinem tristen Alltag aus Langeweile und Gewalt auszubrechen, seine Selbstverwirklichung im Hip-Hop. Er hat mit ein paar Freunden die Crew „Three One Three“ gegründet. Geboren in der Vorstadthölle Detroits lebt er mit seiner Mutter und der kleinen Schwester in einem Wohnwagen auf der „schwarzen“ Seite von 8 Mile, wo er versucht, Geld für ein Demotape zu sparen. Als Hobby-Rapper verspottet, hat er doch nur ein Ziel: Den Gewinn des Battle-Raps im Club seines Freundes Future. Er blamiert sich beim ersten Versuch, da ihm schier die Worte fehlen, und verliert gegen Lil' Tic, einen anderen schwarzen Rapper. In seinem Job als Metallpresser in einer Fabrik läuft es auch nicht gut. Außerdem verlässt er seine Freundin, weil sie vorgibt, schwanger zu sein. Erst als er die attraktive Alex kennenlernt, scheint sein Leben wieder in geordneteren Bahnen zu verlaufen. Nun bietet sich ihm auch eine neue Chance beim Battle, die Rabbit dieses Mal nutzen kann, um einen Vertrag bei einem Hip-Hop-Unternehmen zu erhalten.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Vertrieb Universal/DVD
Edition erschienen 28.05.2003
Verpackung Custom Case
Bildformat Widescreen (16:9)
Untertitel Deutsch; Englisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Deutsch]
Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Disks/Bänder 1

Bonusmaterial
- Making of- Exklusive nie zuvor gezeigt "Rap Battles"- Die Musik von 8 Mile- Musikvideo "Superman" von Eminem (exklusiv auf DVD)- Original Kinotrailer- DVD-Rom mit Total Axess- Trailer "2Fast 2Furious" und "The Hulk"- Programmvorschau- Booklet