40 Tage Und 40 Nächte
Buena Vista (2002)
Komödie, Romantik
In Sammlung
#269
0*
GesehenJa
3259190529021
IMDB   5.4
96 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   12
Josh Hartnett Matt Sullivan
Shannyn Sossamon Erica Sutton
Paulo Costanzo Ryan
Glenn Fitzgerald Chris
Lorin Heath Diana
Monet Mazur Candy
Christine Chatelain Andie
Aaron Trainor Waiter
Adam Trese John Sullivan
Emmanuelle Vaugier Susie
Regisseur
Michael Lehmann
Produzent Tim Bevan
Eric Fellner
Autor Rob Perez
Kamera/Fotographie Elliot Davis
Komponist Rolfe Kent


Der in San Francisco lebende Internetexperte Matt Sullivan (Josh Hartnett) wird von seiner Freundin Nicole verlassen. Nach einigen aus psychologischen Gründen unbefriedigenden One-Night-Stands, bei denen Matt das Gefühl hat, in ein Schwarzes Loch zu fallen, und einem Gespräch mit seinem Bruder John, einem katholischen Priester, beschließt er während der Fastenzeit 40 Tage lang auf jegliche sexuellen Aktivitäten zu verzichten.

Nach einer Indiskretion seines Mitbewohners Ryan kommt es in Matts Freundeskreis zu Wetten, ob er 40 Tage durchhält. Einige Kolleginnen versuchen Matt zu verführen; sie schrecken auch nicht davor zurück, ihm eine Nacht mit zwei Frauen anzubieten und einen Zungenkuss von zwei Frauen zu demonstrieren. Gleichzeitig lernt Matt in einem Waschsalon Erica Sutton kennen, die ihn fasziniert. Nach einigen Verabredungen erfährt Erica von dem Gelübde; nach anfänglichem Schock verlangt sie von ihm, bis zum Ende durchzuhalten, bevor eine Beziehung in Frage kommen könnte. Matt erlebt zahlreiche Zweifel und hat Visionen von nackten Frauen, er ertappt auch seinen Bruder, wie dieser eine Nonne küsst.

Als Nicole von ihrem neuen Verlobten verlassen wird, will sie plötzlich zu Matt zurückkehren, was dieser aber ablehnt. Aus Rache vergewaltigt sie ihn wenige Minuten vor dem Ablauf der Fastenzeit, nachdem Ryan ihn an sein Bett gefesselt hat, damit er sich nicht selbst befriedigen kann. Beim Hinausgehen aus Matts Wohnung trifft Nicole auf Erica, die die Wohnung betritt, die Flecken auf Matts Unterwäsche sieht und die Wohnung wütend und enttäuscht verlässt.

Nach einigen Tagen trifft Matt Erica im Waschsalon wieder und bringt sie dazu, ihm zu verzeihen. In der letzten Szene des Films sieht man Matt, der sich mit Erica in seinem Zimmer verbarrikadiert und seine Freunde, die wieder Wetten auf ihn abschließen.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition erschienen 12.12.2002
Verpackung Custom Case
Bildformat Widescreen (16:9)
Untertitel Arabisch; Bulgarisch; Deutsch; Englisch; Französisch; Hebräisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Deutsch]
Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Dolby Digital 5.1 [Französisch]
Anzahl Disks/Bänder 1